Produktabbildung

Blog Themenübersicht

Neue SIK Baureihe

Neue SIK-N Serie

Erstere zeichnen sich dadurch aus, dass die Kupplung nach dem Ausrücken direkt in der nächsten Position, in der Regel nach 15° wieder einrückt. Bei der Festpunktschaltung rastet die Kupplung nach einer kompletten Umdrehung, also nach 360° wieder ein. Weitere Winkelstellungen sind natürlich möglich.

Diesen Blog-Artikel lesen

MOTEK 2015 - Danke für Ihren Besuch

Diesen Blog-Artikel lesen

Neue Kataloge verfügbar

Die Erweiterung des Angebotes im Bereich der starren Kupplungen und bei den Sicherheitskupplungen machte auch eine Anpassung der Kataloge notwendig. In der aktuellen Version der Kataloge finden Sie Informationen über die neuen Modelle der Sicherheitskupplung.

 

Diesen Blog-Artikel lesen

Redesign der Homepage ab jetzt online

Das Update der Homepage ist fertig! www.vma-antriebstechnik.de Nach und nach kommen jetzt noch neue Features dazu, wie zum Beispiel produktspezifische Anfrageformulare zusätzlich werden zu allen Produkten von der Kupplung bis zum Drehmomentbegrenzer bald die Step-Dateien verfügbar sein, um dem Kunden die Möglichkeit zu geben vorab die Kupplung oder den Spannsatz in seinem System zu integrieren und auch zu simulieren. Übrigens ist auch die Ansicht auf mobilen Geräten optimiert worden. 

Diesen Blog-Artikel lesen

Erweiterung des Produktportfolios

Starre Kupplung step-Modell
Starre Kupplung Halbschale

Bei vielen Anwendungen ist der Wellenversatz kein entscheidendes Kriterium und somit der Einsatz einer Wellenkupplung mit versatzausgleichender Funktion wie der ASK Ausgleichskupplung nicht nötig. Für diese Anwendungen gibt es bei VMA Antriebstechnik nun starre Wellenkupplungen.

Diesen Blog-Artikel lesen

Ausgleichskupplung aus Edelstahl

Federstegkupplung aus Edelstahl Gruppe
Federstegkupplungen

Gestiegene Ansprüche an Hygiene und Schadstoffgrenzwerte in der Lebensmittelindustrie sorgen hier schon seit Jahren für eine rege Nachfrage nach Edelstahlkomponenten. Das gilt auch für Kupplungen.

Diesen Blog-Artikel lesen

Neuste Version der Datenblätter online verfügbar

Nachdem wir alle unsere Datenblätter überarbeitet haben und an ein einheitliches Design angepasst haben, können Sie diese nun auch online abrufen und wie gewohnt als PDF herunterladen.

Diesen Blog-Artikel lesen

VMA untersützt den Sport

VMA Antriebstechnik unterstützt Aufwärts Aachen

Anfang der Saison beteiligten wir uns an der Anschaffung von neuen Trikots für die Basketballmannschaft Aufwärts Aachen. Die Mannschaft schaffte in der vorherigen Saison den Aufstieg in die Landesliga. 

Diesen Blog-Artikel lesen